LogoHomepage: http://www.mvruehle.deMusikverein Rühle 1958 e.V.

Gegründet im Jahre 1958 besteht der Musikverein Rühle aktuell aus ca. 70 aktiven Mitgliedern. Musikalisch wird der Musikverein durch seine Dirigenten Thomas Rojer und Stefan Poker geführt.
Unter ihrer Stabführung hat sich das musikalische Spektrum des Vereins bedeutend vergrößert. Genauso wie die traditionelle und moderne Marschmusik gehören seitdem ebenso anspruchsvolle Konzertstücke, Rock- und Pop-Klassiker, sowie Musicals zum Programm. Infolge dessen veranstaltet der Musikverein neben der Marschmusik auch regelmäßig verschiedene Konzerte, die sich bei den Zuschauern einer großen Beliebtheit erfreuen und beweist, dass moderne Blasmusik viel Spaß macht.
Die Nachwuchsarbeit ist heute ein wichtiges Thema beim Musikverein Rühle, um diesen für die Zukunft stark zu machen. Regelmäßig werden neue Nachwuchsgruppen an verschiedenen Instrumenten ausgebildet. Zuletzt konnten nach erfolgreicher Ausbildung 13 Nachwuchsspieler in das Hauptorchester übernommen werden. Zusätzlich wurde im Oktober 2014 eine neue Nachwuchsgruppe mit 29 Kindern gestartet.
Bereits seit über 40 Jahren nimmt der Musikverein Rühle jährlich am musikalischen Wettstreit in Rastede teil. Den wohl größten Erfolg konnte der Verein 2008 verzeichnen, als dieser zum European Champion in der Marsch- und Standspiel-Bewertung gekürt wurde.
Durch die Kontakte vom internationalen Wettstreit in Rastede, hat der Musikverein Rühle die Möglichkeit bekommen, im April 2012 am „Shanghai Spring International Music Festival“ teilzunehmen.
Für die Zukunft wünscht sich der Verein einen weiteren Titel als European Champion und auch mehr Auftritte außerhalb der Region annehmen zu können, oder sogar wieder ins Ausland zu reisen, um dort aufzutreten.
 

Links

Generated by WebThumbnail.org

Rasteder Musiktage e.V.


 

Generated by WebThumbnail.org

Gemeinde Rastede